Montag, 18. November 2013

Hipster-Kinder mit Piercings?!


So, ich hab mich vor paar Tagen mal wieder ein bisschen auf Facebook umgeschaut, als ich mal wieder auf eine typische Art von Menschen aufmerksam wurde (siehe Überschrift). Diesmal war's ein Mädchen um die 13 Jahre alt mit einer ganzen Menge von Piercings in der Fratze (u.A. Snake Bites, Angel Bites, Septum, Nostril, Bridge,..). Dazu, wie könnte es anders sein, bunt-gefärbte, toupierte Haare. 
Ja, ich weiß, dass man jeden so leben lassen sollte wie er es für richtig hält und jedem des seine tolerieren sollte, ABER: Dies gilt meiner Meinung nach nicht für Kinder, die in diesem Alter noch nicht über die nötige Reife verfügen um sich so etwas stehen zu lassen. Klar, Piercings kann man immer noch rausnehmen, aber dafür sind dann halt rund um die 30€ pro Piercing weg und meistens ist immer noch mind. ein kleines Loch zu sehen. Und bei Tunneln sieht das dann natürlich wieder ganz anders aus. 

Ich persönlich bin auch ein sehr großer Piercing-Fan und plane auch so einiges in meiner Zukunft, wiederum bin ich jetzt auch erst 14 und lasse mir dem nach nix stechen, was ich später auch nur ansatzweise bereuen könnte. Von dem her lebe ich derzeit glücklich nur mit meinem Helix ♥.

Da ich mir mit 13 wiederum, wie gesagt, selber bereits ein Helix stechen gelassen habe, will ich nicht sagen, dass ich gegen Piercings bei jungen Leuten bin. Im Gegenteil; Es drückt, wenn man es sich nicht nur stechen gelassen hat um cool zu sein, in gewissermaßen schon ein bisschen den Charakter aus. Und vielen stehen Piercings auch echt gut. ABER²: es macht einen radikalen Unterschied, ob ich mir ein kleines Piercing stechen lasse, weil es mir nun mal gefällt, oder ob ich mir einfach das gesamte Gesicht zutackern lasse. So ein kleines Septum wiederum kann an der richtigen Person auch durchaus ziemlich hübsch aussehen. 

Sooouuu, soviel erstmal zu meiner Meinung. Mich würde jetzt natürlich einmal EURE Meinung interessieren, also: Rein damit in die Kommentare! ;)

Haut rein, eure Chrissy ;D  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen